IWW Österreich | die solidarische Gewerkschaft

Schreibwerkstatt “Geschichten aus der Arbeitswelt”

on 24. März 2022 Allgemein with 0 comments
Auch wenn wir es vielleicht nicht wahr haben wollen, aber einen großen Teil unseres Alltags verbringen viele von uns am Arbeitsplatz. Einige Geschichten die wir uns untereinander bei einem Getränk an der Bar oder in kleiner Runde zu Hause erzählen, hängen mit unserer Lohnarbeit zusammen. Manchmal handeln diese von negativen, aber durchaus auch von positiven
und erheiternden Erlebnissen.
Viel zu selten werden diese Geschichten, die uns untereinander einen besseren Einblick in den Alltag und die Verhältnisse in den verschiedenen Branchen geben würden, verschriftlicht.
Daher möchten wir mit unserer Schreibwerkstatt einen Raum für alle schaffen um Erfahrungen aus der Arbeit festzuhalten und falls gewollt mit anderen zu teilen.
Also kommt am 30.4 um 17:30 in die Academy Bar (Franz-Josef-Straße 4. 5020), schnappt euch Stift und Papier und schreibt einfach los.
Wir freuen uns auf Euch!
IWW Salzburg – die solidarische Gewerkschaft