IWW Österreich | die solidarische Gewerkschaft

Haiti: Aufruf zur Solidarität/Call for Solidarity!

on 17. Januar 2010 International, Uncategorized with 0 comments

Haiti wurde in den letzten Tagen von einer Naturkatastrophe unbeschreiblichen Ausmaßes getroffen, auch wenn Weltweit Hilfslieferungen, Rettungsteam und dergleichen nach Haiti kommen, so sind mit den vielen „großherzig“ gemeinten Hilfslieferungen so manche politische Interessen verbunden. Es sind die Landlosen, die ArbeiterInnen und deren Familien, welche bei solchen Katastrophen am härtesten getroffen werden und allzu oft diejenigen welche zuletzt Hilfe bekommen.

Die „Industrial Workers of the World“ möchten einen Beitrag dazu leisten, dass Menschen direkt und unbürokratisch geholfen wird, welche in Haiti schon seit längerer Zeit versuchen, Schulen, Ambulatorien auf Eigeninitiative aufzubauen und für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen kämpfen.

Warum an die IWW spenden?

  • Weil kein einziger Cent für Verwaltungsstrukturen, Hilfswerbung und bezahlten FunktionärInnen verschwendet wird, sondern direkt nach Haiti fließen!
  • Weil wir daraus kein Kapital schlagen wollen, weder finanzielles noch gute Publicity!
  • Weil die IWW gute Kontakte nach Haiti hat, welche die finanzielle Hilfe der IWW nach dem Hurrikan „Katherina“ direkt und unproblematisch an die Menschen weiterleite und es auch diesmal tun wird!
  • Weil keine Bosse, keine GroßgrundbesitzerInnen und keine PolitkerInnen davon auch nur einen Cent in die Hände bekommen werden, sondern die Betroffenen, auf einem unbürokratischem und direktem Weg!

Es gibt zwei Möglichkeiten zu spenden:

1.)    Überweist eure Spende an folgendes Konto:

IWW

GLS-Bank

Bankleitzahl: 430 609 67,

Kontonummer: 6009 668 100

Für EU-Überweisungen:

IWW

IBAN:DE28430609676009668100

BIC/SWIFT-Code: GENODEM1GLS

Verwendungszweck: IWW-Haiti-Fund

Die Spenden werden direkt an den IWW-Haiti-Fund der „Industrial Workers of the World“ weitergeleitet.

2.)    Oder direkt per Pay-Pal an den IWW-Haiti-Fund:

iwwhaitifund@gmail.com

Infos über der IWW den Besuch der IWW-Delegation in Haiti 2008 findet ihr unter folgender Adresse:

http://iwwinhaiti.blogspot.com/ (Englisch)

Bei Fragen, wendet euch bitte an:

nathaniel@iww.org (für Fragen auf Englisch)

iwwaustria@gmail.com (für Fragen auf Deutsch)